Willkommen in der Regionalgruppe 15 Oberes Erzgebirge

Willkommen bei den Menschen mit Poliomyelitis (Kinderlähmung) und / oder dem Post-Polio-Syndrom im Erzgebirge, und in und um Zwickau und Chemnitz

Schloss-Park Lichtenwalde 2026

Unsere Webseite erzählt Geschichten von Menschen und über uns, die wir seit gut 60 – 65 – Ü70 Jahren mit dieser Krankheit leben müssen. Wir haben uns diese Poliomyelitis nicht ausgesucht. Sie kam und blieb. Polio ist eine der unangenehmsten Virus-Erkrankungen. 

Unser Vereinsleben wird wegen des wachsenden Alters nicht einfacher. Aber das, was wir noch tun können, das genießen wir und das wollen wir noch lange so.

Nach oben scrollen