Bei Sonnenschein trafen wir uns 9:50 Uhr im Schlosshof zu einer interessanten, humorvollen Führung durch die 800 jährige Geschichte des Schlosses. Wir erfuhren viel über wechselnde Besitzer und deren hinterlassene Spuren in der Schlossanlage. Es begann in der Schlosskapelle (leider kein Zugang für Rollis).
Die gräfliche Bibliothek, jetzt Hochzeitszimmer, Königszimmer und Chinesisches Zimmer sowie der Rote Salon mit ihren reichen Ausstattungen bildeten weitere Höhepunkte.














Ein kleiner Rundgang durch die sehr gepflegten Parkanlagen bildete den Abschluss der tollen Veranstaltung
Alle Räume und der Park sind durch den vorhandenen Aufzug für alle erreichbar.
Anschließend ließen wir den Tag bei einem tollen Mittagessen in der Schlossgaststätte ausklingen.
Unser besonderer Dank gilt Steffi Fust für die gute Organisation und Vorbereitung.
[Text und Bilder: Maria Liebers]
