Vergangene Veranstaltungen

Treffen der RG15 Erzgebirge/Chemnitz

Hallo Freunde, wir haben die Absicht, uns am 25.06.2022 in der KISS Chemnitz ( Rembrandtstr. 13 a/b ) ab 13.30 Uhr zu treffen. Das ist fast ohne Einschränkungen wieder möglich, es wird nur darum gebeten, auf den Gängen einen Mundschutz zu tragen. Sinn der Veranstaltung soll sein, dass wir uns überlegen, was wir uns wo für dieses …

Treffen der RG15 Erzgebirge/Chemnitz weiterlesen »

Tempo machen für Inklusion – barrierefreies MVZ Buchholz zum Ziel!

Vor einem Jahr gab es einen Vor-Ort-Termin maßgeblicher Entscheidungsträger am „alten Rathaus Buchholz“.
Leider haben wir bis heute immer noch die Situation, dass Rollstuhlfahrer und körperbehinderte Menschen die Einrichtung nicht barrierefrei aufsuchen können.

„Tempo machen für Inklusion – barrierefrei zum Ziel! – auch für Polio-Patienten in Thermalbad Wiesenbad“

Liebe ABiD- Mitglieder, liebe Polios und Freunde, liebe Ferienlagerteilnehmer, endlich können wir wieder Treffen organisieren. Gemeinsam mit der Polio RG 15 „Oberes Erzgebirge Chemnitz“ führen wir im Rahmen der Europäischen Aktions- und Protesttage von Menschen mit Behinderung am 23. April 2022 in Thermalbad Wiesenbad in der Kurparkhalle einen Aktionstag durch. Wann? 10:00 Uhr ist Anmeldung …

„Tempo machen für Inklusion – barrierefrei zum Ziel! – auch für Polio-Patienten in Thermalbad Wiesenbad“ weiterlesen »

Scroll to Top