30 Jahre Regionalgruppe Polio e.V. im Oberen Erzgebirge

Die Therme in Wiesenbad. In den Fenstern spiegelt sich das Badehaus.

2023 wollen wir unser 30 jähriges Bestehen als Regionalgruppe gebührlich feiern.
Ein Blick in die Chronik, sie wird seit 1993 geschrieben, lohnt sich. Der erste Band von 1993 – 2003 wurde digitalisiert. Es gibt auch schon 2 Fotobücher darüber.

Das Bild zeigt unser zweites Zuhause.

Ihr wisst wie schnell ein Jahr ins Land geht. Zack, ist 2023 da.

Wir bitten Euch, in Euren Fotoalben oder auf den Festplatten der PC´s Bilder und Dokumente über unsere Regionalgruppe zu suchen und zu finden. Wer will, kann uns das Material, am besten digital, zur Veröffentlichung hier auf unserer Webseite zur Verfügung stellen.
Wendet Euch am besten an René Goldschadt. Er macht hier die Online-Redaktion.
Wir wollen bis dahin eine anspruchsvolle Webseite mit Geschichten und Anekdoten, die in keiner Chronik stehen, zu unser aller Freude gestalten.

Und ja, das Internet vergisst nichts, so gesehen, werden auch wir in ferner Zukunft nicht vergessen sein.
Also liebe Freunde, schreibt Geschichten und Erzählungen über Euer Polio-Leben.
Die Nachkommenden werden staunend lesen und nicht glauben können, das wir mit unseren Behinderungen so ein lustiges Völkchen sein können oder konnten. Der eine oder die andere von uns ist schon gegangen. Setzen wir uns so ein kleines Polio-Denkmal.

Was haltet Ihr davon?
Schreibt Eure Ideen und Vorschläge für einen standesgemäße Jubiläums-Feier in 2023 unten in die Kommentare.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top