Hurra, wir haben unseren eigenen Internetauftritt

DAs Bild zeigt Jürgen Dürrschmidt - er ist Sprecher unserer Regionalgruppe und Autor in der Webseite

Es war schon lange ein Wunsch und es gab nicht wenige Ideen. Spätestens als René die Digitalisierung von Marias Chronik in Angriff nahm war mir klar, jetzt muss es werden.
Und?
René präsentiert uns etwas, worüber unsere Gruppe sich wirklich freuen kann.
Wir haben unsere Informationsplattform, die wir Alle natürlich mit Leben erfüllen müssen. Also schreibt alle Informationen, Anregungen und Tipps auf, die unsere Gruppenmitglieder erfahren sollen.
Gerade in der doofen Coronazeit haben wir erfahren, wie schwer es ist sich zu besuchen oder zu erreichen. Kümmern, ging gar nicht.
Also nutzen wir dieses Medium. Einige von uns haben ja schon gemerkt, wie toll unsere „WhatsApp“, gerade für den Informationsaustausch ist. Ich denke für viele von uns wird es mit dieser Seite noch einfacher gehen.

Die ersten Ansätze finde ich gelungen.
Überlegen wir also gemeinsam, was wir dieses Jahr noch machen wollen.

  • Wie feiern wir unseren 30. Geburtstag?
  • Wollen / werden wir die Landesausstellung „Industriegeschichte“ besuchen?
  • Fahren wir zur „Gartenausstellung“ nach Erfurt?
  • War nicht noch irgendetwas bei den Bartels in Leipzig zu erledigen? Machen wir das noch und wann?

Ihr seht, es ist toll, seine Gedanken für die Anderen darzulegen. Jetzt können wir uns, wenn wir wollen, dazu äußern.
Das ist der eine Aspekt.

Wir wollen unsere Seite aber auch zum Informationsaustausch nutzen. Ein kluger Kopf hat einmal geschrieben „Wissen ist Macht“. Meist lächeln wir darüber und trotzdem ist es richtig. Machen wir uns also „Wissender“ über „unsere Poliofolgen und deren Behandlung“, über „unsere Möglichkeiten zur Beantragung von Pflegeleistungen“, um nur einige Themenfelder zu benennen.

Interessant ist aber auch, was wird aus „Unserem Wiesenbad“ in baulicher Sich und bezüglich „Kompetenz Zentrum Post- Polio“?
Ich freue mich darauf, Wissen / Informationen weiter geben zu können und von Euch Neuigkeiten zu erfahren.
„Glück Auf“ Euer Jürgen

1 Kommentar zu „Hurra, wir haben unseren eigenen Internetauftritt“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top