Wie barrierefrei ist unser Annaberg-Buchholz und wo stehen wir bei der Umsetzung der UN-Menschenrechts Konvention?

An Barrierefreiheit musst Du nur fest glauben 😉 – dann wird es vllt mal was – oder auch nicht.

Mit einer E-Mail habe ich mich an den Abgeordneten Frank Dahms – Die Linke – gewandt. Es besteht dringender Bedarf auf Antworten, warum auch nach 2 Jahren die Arztpraxis des MVZ Annaberg-Buchholz – Rathausplatz – nicht barrierefrei umgebaut wurde. Wir Menschen mit Behinderungen sind sehr geduldige Mitbürger. Wir sind es gewohnt, dass unser gleichberechtigtes Leben in der heutigen Gesellschaft nicht Prio1 ist.
Aber irgendwann kann ich einigen Verantwortungsträgern in Politik und Wirtschaft unserer Stadt nicht mehr über den Weg trauen.

Und nun Frank Dahms wollen wir mal Lösungen hören und sehen

Am 16.03.2023 um 00:24 schrieb René Goldschadt <rene@goldschadt.net>:

GA! Frank, am 12.4.2023 jährt sich zum 2.ten mal --> https://www.polio-selbsthilfe-erz.de/arztbesuch-mit-huerden-macht-uns-traurig-was-soll-das/. 
Nur so zur Erinnerung an meine Kümmerer-Partei 😉
Und NEIN, ich benötige keine - das liegt nicht an uns / mir Argumente.

Mittlerweile ist die Marktstraße und die Rathausstraße erneuert worden.
Feine neue Treppen, warum keine schiefe Ebene für Kinderwagen und Rollis gleich dabei?
Und die Rollifahrer haben mal wieder nix davon.
Und die Arztpraxis ist noch immer nicht barrierefrei - warum auch?
Ich denke so bei mir - Erzgebirgisch geht doch etwas langsam.

Darf ich Dir dann zum 3. Jahrestag 2024 noch eine E-Mail senden.
Ich denke das muss nun mal verstärkt in die Zeitungen und ins Internet - oder was denkst Du dazu?
-- 
Mit freundlichen GA-Grüßen, René
****************************************
[2023 René Goldschadt]

Update 17.03.2023 Neue Fotos

Wie alles im April 2021 begann könnt ihr hier noch einmal nachlesen –>

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Skip to content