Wir haben den Tierpark Chemnitz besucht.

Lange schon wollten wir den Tierpark Chemnitz besuchen. Corona hat uns das immer wieder vermiest. Aber jetzt folgten wir dem Ruf der Tiere und trafen uns am 27.Juli 2022.

Lange schon wollten wir den Tierpark Chemnitz besuchen. Corona hat uns das immer wieder vermiest. Aber jetzt folgten wir dem Ruf der Tiere und trafen uns am 27.Juli 2022. Mit 5 Rollis und Begleitpersonen haben wir die Steigungen des Tierparkes gemeistert.

Interessanterweise befinden sich alle Toiletten, auch die barrierefreien auf den höchsten Gipfeln des Tierparkes. Das ist natürlich reichlich anstrengend, vor allem, wenn wie bei mir noch keine Elektroräder am Rolli sind.

Es war ein toller Ausflug, das schönste daran war, so finde ich, das wir uns mal wieder so von Mensch zu Mensch hatten unterhalten können. Was wir uns gewünscht hätten – es war noch viel Platz für weitere Mitglieder unserer Regionalgruppe. Liebe Polios, lasst euch ermuntern und kommt zu den nächsten Veranstaltungen einfach wieder mit. Dier Termine findet ihr in unserem Veranstaltungsplan oben im Menü.

Nach dem Tierpakbesuch haben wir uns der Gaststätte Pelzmühle, Kaffee und Eis gegönnt und alle Themen der Welt beredet.

Text und Bilder: René Goldschadt

Scroll to Top